Evangelisch-Luth. Dekanat Rothenburg ob der Tauber
 Start Kontakt 

Termine
News

Adressen
Ansprechpartner
Dekanatsgremien
Kirchl. Verwaltungsstelle
Medienstelle
Geschichte

Region Nord
Region Mitte
Region Süd
Gottesdienstordnungen

Seelsorge und Beratung
Diakonisches Werk
Diakoniestationen
Behindertenarbeit
Weitere Hilfsangebote

Kontakt

Konfi-Camp
Dekanatsjugend

Termine Erwachsenenbildung
Tagungsstätte Wildbad

Kirchenmusik
Bezirksposaunenchor Nord

Tansania



Der Dekanatsausschuss
 

Der Dekanatsausschuss ist für das kirchliche Leben des Dekanatsbezirks zuständig bzw. mitzuständig. Er ist die ständige Vertretung der Dekanatssynode. Der Dekanatsausschuss hat vor allem folgende Aufgaben:

* Er koordiniert die kirchliche Arbeit im Dekanatsbezirk und plant die gemeinsamen Vorhaben - in Absprache mit den Kirchenvorständen.
* Er bereitet die Tagungen der Dekanatssynode vor.
* Er trägt Mitverantwortung beim Einsatz der kirchlichen Mitarbeiter im Dekanatsbezirk und ist vor Errichtung von Mitarbeiterstellen in den Kirchengemeinden zu hören.
* Er ist beteiligt an der Planung größerer kirchlicher Baumaßnahmen im Dekanat.
* Er beschließt den Haushaltsplan sowie die Jahresrechnung und verwaltet das Vermögen des Dekanatsbezirks.
* Er beaufsichtigt die Einrichtungen des Dekanatsbezirks.
* Er gibt der Dekanatssynode Rechenschaft über seine Tätigkeit.
* Er bemüht sich um die Zusammenarbeit mit anderen Kirchen und christlichen Gruppen.

Die Mitglieder des Dekanatsausschusses:
Dekan Hans-Gerhard Gross (Vorsitzender ab 01.09.07), Rothenburg
Fritz Langenbuch (stellv. Vorsitzender), Neusitz
Pfr. Herbert Dersch, Rothenburg
Manuela Stankovic (Präsidiumsmitglied der Dekanatssynode), Oberscheckenbach
Pfr. Johannes Raithel, Adelshofen
Wilhelm Pfitzinger(Präsidiumsmitglied der Dekanatssynode), Rothenburg
Pfr. Carsten Fürstenberg, Schillingsfürst
Pfr. Karl-Heinz Gisbertz, Ohrenbach
Jürgen Reif, Stilzendorf
Albert Hainke, Bockenfeld
Margit Synek, Gickelhausen
Armin Humpfer, Untergailnau
Pfrin. Andrea Rößler, Gebsattel
Hannelore Korder, Gebsattel
Friedrich Stahl, Preuntsfelden
Pfrin. Beate Wirsching, Windelsbach
Pfrin. Barbara Müller, Insingen





zurück...